Herzlich Willkommen bei den Geräte Turner*innen

Über uns

Wir sind stolz uns als größte Gruppe im Turnverein vorstellen zu können. Das Training findet dreimal die Woche in kleineren Gruppen in der großen Sporthalle statt. Insgesamt Besuchen über 90 Kinder Wöchentlich das Training, um mit unseren Übungsleiter*innen und deren Helfer*innen persönliche, aber auch gemeinsamen Ziele zu erreichen und im Turnbereich wachsen zu können. 
Im Training selbst können die Kinder ihre Balance auf dem Balken, ihre Schnelligkeit am Sprung, ihre Kraft am Reck, ihr Bewegungstalent am Boden und ihre Körperspannung an allen genannten Geräten unter Beweis stellen. 
Unser Interne Turn Wettkampf ist das Highlight im Jahr. Hier bereiten sich die Turner*innen das Jahr über vor, um Freunden und Familie zu zeigen, was sie gelernt haben.
Wenn wir deine Aufmerksamkeit für das Turnen geweckt haben, komm gerne zum Schnupper-Training zu uns in die Halle. Wir freuen uns auf dich.

Trainer/Ansprechpartner

Anita Lutz 

Trainerin


E - Mail:
[email protected]

Telefonnummer:
017661554172

Jürgen Emrich

Trainer


E - Mail: 

[email protected]

 
Telefonnummer: 

07544 / 740873 

Lena Schober  

Übungsleiterin


E - Mail:
[email protected]

Svenja Reinbold 

Übungsleiterin


E - Mail:
[email protected]

Alia Züchler

Übungsleiterin

Marie Stoppel

Übungsleiterin

Xenia Hund

Übungsleiterin

Allgemeine Infos

Trainingszeiten

siehe Tabelle unten 

Zielgruppe

4 - 17 Jahren

Trainingszeiten:

Google Sheets

Inhalte von Google Sheets werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Google Sheets weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Hier ein paar Eindrücke von uns: