Willkommen beim Senioren:inneturnen

Über uns

Unter dem Motto „Gesundheitsförderung – Bewegung bis ins hohe Alter“, treffen sich Seniorinnen und Senioren zu einem abwechslungsreichen Training am Montagmittag. Nach der Aufwärmphase mit verschiedenen Übungen, einem Sitztanz oder einer  Bewegungsgeschichte, geht es mit Elan und Schwung weiter.  Im Sitzen mobilisieren wir die Gelenke und kräftigen die Muskeln mit verschiedenen Kleingeräten, z.B. Bälle, Seile, Tücher, Brazils und vieles mehr.
Im zweiten Teil der Stunde üben wir Gleichgewicht, Koordination, Rhythmik und Stabilität hinter dem Stuhl. Die Trainingsstunde beenden wir wieder auf dem Stuhl, mal mit Atemübungen,  mit Schwingübungen oder mit einem Spiel. Mit ganz viel Spass und Freude sind die Seniorinnen und Senioren mit dabei und jeder macht so wie er kann.  Auch der gesellige Teil kommt bei uns nicht zu kurz. Vor Weihnachten findet eine jährliche Weihnachtsfeier statt und im Sommer treffen wir uns zum gemeinsamen Eis essen auf dem Dorfplatz.

Trainer/Ansprechpartner

Doris Strobel 

Trainerin

E - Mail:
[email protected]

Telefonnummer:
07527 4625

Gaby Baumann

Helferin




Allgemeine Infos

Trainingszeiten

Montag:
1. Gruppe: 14:45 - 15:45 Uhr 
2. Gruppe: 16:00 - 17:00 Uhr 

Zielgruppe

ab 60 Jahren

Hier ein paar Eindrücke von uns: