Herzlich Willkommen bei den TEASEL WEASELS

Über uns

Die Abteilung Floorball besteht seit 2020 und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Bei uns steht der Spaß am Spiel im Vordergrund, während wir gleichzeitig unsere Technik und Fitness verbessern. Im Training beginnen wir mit einem Aufwärm- und Techniktraining, um uns optimal auf das Spiel vorzubereiten. Anschließend treten wir entweder auf dem Groß- oder Kleinfeld in einem spannenden Spiel gegeneinander an. Dabei können wir unser Können unter Beweis stellen und uns in der Gemeinschaft weiterentwickeln.
Wir sind stolz darauf, die einzige Floorball-Mannschaft im gesamten Landkreis zu sein. Wir sind einzigartig und bieten eine tolle Gelegenheit für alle, die Floorball ausprobieren möchten. Aber nicht nur im Training, auch auf Turnieren zeigen wir, was in uns steckt. Wir treten mit Leidenschaft und Ehrgeiz gegen andere Teams an und geben unser Bestes, um zu gewinnen. Dabei steht der Teamgeist im Vordergrund und wir unterstützen uns gegenseitig, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die mit uns zusammen Floorball spielen möchten. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – bei uns findet jeder seinen Platz. Werde Teil unserer Floorball-Community und erlebe gemeinsam mit uns den Spaß am Spiel und den Teamgeist!

Was ist Floorball?

Floorball, auch bekannt als Unihockey, ist eine schnelle und aufregende Sportart, die ohne Eis gespielt wird. Es ähnelt dem Hallenhockey, wird jedoch mit einem leichten Kunststoffball und speziellen Schlägern gespielt. Ziel des Spiels ist es, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. 
Floorball erfordert Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Teamwork. Es ist eine Sportart, die von jedem gespielt werden kann, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Fitnesslevel. Eine weitere Besonderheit ist, dass es relativ einfach zu erlernen ist. Spieler können schnell Fortschritte machen und das Spiel genießen, während sie ihre Fähigkeiten und Techniken perfektionieren. 
Mit Hilfe von unseren Trainern und Mitspielern können auch Anfänger schnell ihre Fähigkeiten verbessern. Floorball ist eine großartige Möglichkeit, um fit zu bleiben, neue Freunde zu finden und gemeinsam Spaß zu haben. Es ist eine wachsende Sportart, die weltweit immer beliebter wird. 

Trainer/Ansprechpartner

Elia Spöttle 

Abteilungsleiter Floorball


E - Mail:
[email protected]
 






Allgemeine Infos

Trainingszeiten

SOMMER
Montag: 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Freitag: 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

WINTER  

Freitag: 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Zielgruppe

ab 16 Jahren 

Unsere Sponsoren:

Reddy Küchen
EFloorball

Hier ein paar Eindrücke von uns: